Hilfsaktion für herrenlose Katzen in Quakenbrück läuft an

Hilfe für Quakenbrück - Herrenlose Katzen brauchen unsere Unterstützung
Hilfe für Quakenbrück - Herrenlose Katzen brauchen unsere Unterstützung

Viele Menschen und auch Tierschutzvereine sahen den verzweifelten Aufruf in Ebay-Kleinanzeigen:
Drei Rentner berichteten von ihrer ausweglosen Situation. Weit über 30 Katzen leben inzwischen in ihren Gärten und sie wissen nicht mehr, wie sie Herr der Lage werden sollen. Allein sehen sie sich außer Stande die verwilderten Katzen zu kastrieren und die unzähligen, zum Teil kranken Kitten zu vermitteln. Zwar suchten sie bereits Hilfe bei verschiedenen Tierschutzorganisationen in der Nähe, doch leider lehnten diese, wohl aufgrund der eigenen Überbelastung, ab... Die Elterntiere waren dort durch ihre Vorbesitzer zurückgelassen worden und hatten sich zunächst unbemerkt vermehrt. Inzwischen leben etwa 38 Katzen und Kitten dort, mehrere Katzen sind noch tragend. Hilfe ist also mehr wie dringend nötig.

 

Update: Es sind mehr Katzen als gedacht: etwa 15-18 erwachene Tiere, von denen mind. noch 2 tragend sind und derzeit ca. 35 Kitten von denen mind. noch 10 sehr krank sind.Wir brauchen unbedingt Pflegestellen und Menschen die helfen die Kosten zu tragen... Wir sind inzwischen 7 Vereine, aber alle haben bereits Wartelisten für neue Pflegis...

 

Auf Facebook koordinieren wir inzwischen mit mehreren Tierschutzvereinen eine Hilfsaktion. Es fehlt derzeit vor allem noch an Pflegestellen um die unzähligen, teils noch sehr sehr jungen Kitten, ihre Mütter und die teils trächtigen Katzen unterbringen zu können. Ebenso werden finanzielle Mittel für die medizinische Versorgung und Kastration der vielen Katzen benötigt.

 

Kontakt über die Facebook-Aktion oder notfelle-os-land@gmx.de

 

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung

Spenden bitte an

 

Volksbank Melle-Borgloh:

Notfelle OS-Land
Konto Nr. 207 948 800
BLZ 265 624 90

SEPA-Daten
IBAN: DE30 2656 2490 0207 9488 00
BIC: GENODEF1HTR

STICHWORT: QUAKENBRÜCK

Oder über Paypal

Einfach auf den Button klicken  

 

Alle Spenden mit diesem Stichwort werden selbstverständlich ausschließlich für diese Hilfsaktion verwandt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler