Katzenfamilie ausgesetzt

Vorgestern abend erreichte uns mal wieder ein Notfall: Eine Frau hatte beim Spazieren gehen mit ihrem Hund in einem Wald bei Bersenbrück eine Kätzin mit drei gerade 1 Tag alten Kitten gefunden. Ganz offensichtlich ausgesetzt in einem Pappkarton. Sie hat sie mitgenommen und eine Tierschützerin kontaktiert, welche dann an uns weitergeleitet wurde, da sie selbst voll ist und nichts aufnehmen konnte.
Auch wir sind eigentlich voll, aber wie immer haben wir auch hier versucht zu helfen und haben hin und her überlegt, was wir tun könne. Unsere liebe Danni hat sich dann bereit erklärt die Familie zumindest erst einmal aufzunehmen bis eine Pflegestelle mit mehr Platz gefunden werden kann. Die Vergesellschaftung von Pflegi Tiago mit ihren eigenen Katzen war an diesem Abend gerade gestartet und das Kittenzimmer somit wieder frei.

Die Mama. Wurde als absolut zahm und zutraulich beschrieben, was sich leider bisher nicht bestätigt hat. Sie ist zur Zeit sehr gestresst und hat Angst. Wir hoffen sie gewöhnt sich schnell ein.

Baby 1 104g                                                Baby 2 136g                              Baby 3 110g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Astrid Krämer (Montag, 15 September 2014 19:27)

    Sorry.... hier in der Praxis war die Mami wirklich völlig zahm - oder eben so verstört, dass sie sich aus lauter Panik händeln ließ.

    Übrigens scheint an fast derselben Stelle ein oder zwei Tage zuvor ein weiterer Karton mit Katzen im Wald aufgefunden worden zu sein - wir recherchieren gerade.

  • #2

    Melanie Euler (Montag, 15 September 2014 19:38)

    Hallo Astrid, sie ist schon deutlich ruhiger geworden. Anfangs hat sie ihren Wurf wirklich heftig verteidigt, inzwischen aber darf die Pflegestelle sich nähern und nach gutem zureden auch wiegen. Sie hat ja viel mitgemacht. Ausgesetzt werden und dann soviel Reiserei so kurz nacheinander. Da kann man ihr nicht verdenken das sie sehr gestresst ist.
    Gestern saß sie aber schon das erste Mal auf dem Schoß der Pflegestelle. Das wird also. :-)
    Es ist schlimm, dass sowas so haufig passiert... :-(

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler