Mami und Leonie vom Inzesthof

Mami und Leonie stammen von einem Hof, wo sich Katzen ungehindert so starkt vermehrt, dass es zu Inzest mit Teils schweren Schäden kam. Mehrere Katzen verloren dadurch wohl schon sehr jung ihr Leben...

 

-->Hier ihre Vorgeschichte

 

Mami ist eine ca 7 Jahre alte "Dame", die leider nicht durch Schönheit Blicke und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber sie ist, in unseren Augen, eines der bezaubernste Wesen, dass wir bisher kennenlernen durften. Sie ist so unglaublich lieb, egal wie oft sie wegen dem chronischen Schnupfen zum Tierarzt geschleppt wurde, egal wie oft wie sie mit ekelig schmeckenden Medikamenten wirklich ärgern mussten, Mami sträubt sich zwar, aber sie wehrt sich nicht. Weder Beißen noch Kratzen kommt ihr in den Sinn. Sie faucht nicht mal. Mami ist auch nicht nachtragend, mit einer Kaustange danach läßt sie sich gerne wieder schnurrend die Ohren kraulen. Getreichelt werden findet Mami, neben Essen, ausserordentlich gut, sie läßt sich auch gerne mal etwas länger das dicke Bäuchlein durchkraulen.

Mami mag keine kleinen Kinder, ab einem Alter von 7-8 Jahren hat sie weniger Probleme damit.

 

Leonie ist eine zuckersüße, neugierige, junge Katzedame vom Herbst 2012. Sie ist noch etwas scheuer, aber mit Geduld wird sie sehr schnell Vertrauen fassen. Leonie spielt sehr gerne mit dem Federwedel oder mit Bällen, auch Baldrianmäuse stehen bei ihr hoch im Kurs, da kann die Kleine eine enorme Ausdauer entwickeln. Streicheln, Ohren kraulen oder ab und an vorsichtig übers Bäuchlein streicheln findet sie super und kann kaum genug davon bekommen.

 

Da Mami aufgrund ihres chronischen Schnupfens nur schwer vermittelbar ist, darf sie auf ihrer Pflegestelle in Kattenvenne bleiben.

Für Leonie suchen wir auch weiterin ein schönes Zuhause. In ihrer Pflegestelle hat sie gesicherten Freigang, daher wäre Freigang auch im neuen Zuhause pflicht.

 

 

Wer Leonie und Mami unterstützen möchte oder sogar ein Zuhause bieten kann meldet sich bitte unter notfelle-os-land@gmx.de

 

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler