Solana's Tagebuch

Solana (ca. 12Jahre alt) lebt zur Zeit auf unserer Pflegestelle in Osnabrück. Leider wissen wir nicht viel über sie, außer das sie wohl immer ein Einzeltier und irgendwann nicht mehr gewollt war.
Sie lebt zwar zur Zeit bei unserem EX-Pflegi Clooney, aber man merkt, das die verschmuste Katze lieber einen Menschen ganz für sich allein hätte...

Solana ist krank. Sie hat eine vergrößerte Leber, altersbedingt und durch jahrelang falsche Behandlung und auf Grund dessen eine Stauung der Gallengänge. Sie wird immer spezielles Futter und in regelmäßigen Abständen Medis brauchen. Bei jüngeren Tieren könnte man sowas operieren, sie ist dafür leider zu alt.

(Nachtrag)

Leider hat ihre Pflegestelle zudem vor kurzem einen Knubbel an ihrer Seite entdeckt. Nach einer Biopsie besteht nun Verdacht auf einen äußerst aggressiven Tumor (Fibrosarkom)

Wir versuchen eine für sie geeignete Therapie zu finden und ihr die verbleibene Zeit so schön wie möglich zu machen.

 

Ab jetzt hat Solana das Wort ;-)

Hallo... Darf ich kurz stören? Ähm... Also ich bin Solana. Ich bin ungefähr 12 Jahre alt und hatte bisher irgendwie wohl Pech... Meine Menschen wollten mich nicht mehr und haben mich einfach weg gegeben. Ich weiss überhaupt nicht warum, denn ich hab ihnen nie etwas böses getan... :-( Dann kam ich auf eine Stelle, wo man sich nicht so wirklich um mich kümmerte... Ich war doch noch so furchtbar traurig, doch niemand hatte mich lieb oder beachtete mich... Ich hatte mein Zuhause verloren, meine geliebten Menschen... Wollte das man mich lieb hat... Mehr wollte ich doch nie... Mir ging es überhaupt nicht gut, war traurig, lustlos, mochte nicht mehr essen... Dann kam jemand zu Besuch und sagte etwas wie: Das kann man ja nicht mit ansehen! Und schon kurze Zeit später bin ich dann hier gelandet, bei meinem Pflegefrauchen und ihrem Kater. Mein Frauchen ist sooo lieb zu mir. Ich darf bei ihr im Bett schlafen. Das liiiiiieebe ich!! Endlich bekomme ich Schmuseeinheiten und hab wieder Spaß am Leben. Seit kurzem aber schaut mich meine Pflegemama immer ganz besorgt an und ich merke, dass da was im Busch ist...

01.06.2014

Hi,ich bins Solana, ich hätte da noch ein paar Dinge zu sagen. Als erstes und das ist gaaaanz wichtig, ich bestehe darauf im Bett und auf meiner Pflegemama zu schlafen, oder mit unter ihrer Decke. Sie sagt das ich das bei einer neuen Familie auch dürfen muss,sonst geh ich nicht da hin . Meine Pflegemami hab ich mittlerweile sehr gut im Griff! Da ich ja viel gebrochen habe und schlecht gefressen, hat sie ganz viel Zeit damit zugebracht mich zu "füttern".Dabei hab ich ihr gleich meine Vorlieben gezeigt. Ich bin ein wenig Wählerisch, aber meine Pflegemami sagt das darf ich auch sein. Sie sagt immer ich sei was ganz besonders, und habe eine ganz tolle Familie verdient, die mir ganz viel Aufmerksamkeit gibt ,und mir aber auch meine Ruhe lässt.
So ,nun werde noch ein wenig die Sonne genießen.

02.06.2014

Heute geht's mir nicht so gut. Heute morgen musste ich wieder brechen, und beim Schmusen hat meine Pflegemami einen Gnubbel in der Nähe der Leber gefunden. Um 17:30 Uhr muss ich zum Tierarzt. Das mag ich garnicht.
Da chill ich lieber noch etwas in der Sonne.

Leute hat die Tierärztin mich geärgert! Mit einer Nadel hat sie in den Knoten gestochen, fand ich echt doof.Danach haben alle traurig geguckt.
Meine Pflegemami sagt jetzt müssen wir bis Donnerstag auf das Ergebnis warten.
Aber ich hab jetzt erstmal eine große Portion von meinem Lieblings Futter bekommen und werd jetzt ne runde im Bett schlafen.

03.06.2014

Hallo ihr lieben, heute bin ich noch etwas beleidigt wegen gestern! Dafür verwöhnt meine Pflegemami mich ganz doll Ja ich weiß halt wie ich sie um den Finger wickeln kann!Zum Glück muss ich nicht mehr brechen und hab wieder ordentlich Appetit. Bin nur sehr müde heute meine liebe Pflegemami hat mir eine große Kuscheldecke aufs Bett gelegt, das mag ich
Also dann bis morgen, eure Solana

04.06.2014

Einen schönen guten Morgen!
Mensch seit zwei Tagen hab ich einen Kohldampf! Meine Pflegemami ist ganz stolz, weil ich jetzt 3,2kg wiege. Heute habe ich auch wieder lust zu spielen, und um Leckerbissen zu betteln Obwohl lange betteln
muss ich ja nie. Aber ich gekochtes Huhn ist auch zu lecker....
Heute nachmittag gehe ich wieder mit meiner Pflegemama auf den Balkon, weil alleine find ich das doof.
In diesem Sinne lass ich mir jetzt mein Futter schmecken, bis morgen eure Solana

05.06.2014

Hallo, meine Pflegemami hat grade mit Gunda telefoniert, jetzt ist sie ganz traurig. Der Tierarzt hat in meinen Knubbel Entzündungszellen gefunden, und da er so schnell wächst gehen sie von einem Fibrosarkom aus. Trotzdem fühle ich mich momentan sau wohl!
In diesem Sinne bis morgen eure Solana

Anmerkung: Für eine OP ist Solana leider zu alt und zu schwach. Gunda und Daniela (die Pflegestelle) werden versuchen ihr mit Hömeopatischen Mitteln zu helfen.

06.06.2014

Moin,moin ist das nicht herrliches Wetter? ! Hab mich heute morgen mal allein auf den Balkon gewagt. In der Sonne liegen ist doch was tolles! Heute besorgt meine Pflegemami Schwarzkümmelöl, Gunda hat raus gefunden, dass es mir helfen könnte. Bin mal gespannt ob ich das mag.... Aber falls jemand von euch noch andere Vorschläge hat,immer her damit!
Ich hoffe ihr genießt den Tag genau so wie ich, ein liebes miau eure Solana

07.06.2014

Hallo,also eins sag ich euch,dieses Schwarzkümmelöl find ich mega doof Meine Pflegemami macht mir das jetzt aufs Fell..... Übrigens noch mal ein dickes Danke an Edda ,die hat mir das Öl nämlich gespendet

Heute ist die Tochter meiner Pflegemama da ,das gefällt mir sehr gut, da bekomme ich immer noch mehr schmuseeinheiten♡
Und jetzt Leute ab nach draußen das tolle Wetter genießen!
Miau eure Solana

 

 

 

 

 

Hi,ich bin's nochmal Solana. Ich bin so froh, dass ich meine Familie gefunden habe! Ich bin oft bei meiner Pflegeschwester, der Tochter meiner Pflegemama, auf dem bauch und spiele oft mit Bändern und so. Hoffentlich habe ich noch schöne Monate zu hause :lg Solana

08.06.2014

Moin,moin
Nach dem ich die letzten Tage immer mal wieder brechen musste, bin ich heute echt gut zufrieden. Pflegemami wollte mir heute so was komisches umbinden, sie sagt damit könnte ich draußen laufen, damit ich Rasen unter den Pfoten spüre.
Abe
r nicht mit mir! Ich hab lieber vom Balkon zu geschaut wie Kater Clooney an so nem komischen Ding rumgelaufen ist ;-) Meine Pflegemami sagt, es ist so lieb wie sich viele um mich Sorgen. Von Nicole hab ich gestern Futter bekommen, von Silvia Tipps zu Homöopatischen Medikamenten und überhaupt würden sich einige Gedanken machen, was mir noch gutes tun könnte. Das finde ich mega lieb von euch :-D:-D:-D
Ihr seid toll,bis morgen eure Solana

09.06.2014

Hallo, heute habe ich eine Bitte an euch. Es gibt eine Therapie möglichkeit für mich. Allerdings ist sie nicht ganz billig. Meine Pflegemami sagt zwar für mich ist ihr nichts zu teuer, aber es wäre schön wenn ihr vielleicht etwas Spenden würdet. Das Schwarzkümmelöl vertrage ich leider nicht. Ich hab seit gestern auch keinen Hunger und breche wieder. Meine Pflegemami ist manchmal sehr traurig und sagt sie wünscht sich so sehr mir einen schönen Sommer zu schenken.
Vielleicht spendet der ein oder andere ja ein paar Euro.
So jetzt muss ich wieder etwas schlafen, eure Solana

Wir haben von 2 Nofelle-Freunden zwei identische Tips bekommen wie ein Fibrosarkom evtl. geheilt werden kann. Es gab bereits vielversprechende Erfolge. Die Kosten belaufen sich für die Medikamente der ersten 6 Wochen auf knapp 150 Euro. Dazu käme noch eine Haaranalyse die 50 Euro kostet (Nachtest dann nur noch 25 Euro). Die liebe Petra Lauch spendet uns schon etwas für die Medis.... Danke

10.06.2014

Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt die Nacht mit dem Unwetter gut überstanden. Ich hab mich an meine Pflegemami gekuschelt,da war es nur noch halb so schlimm. Aber mein geliebter Balkon sah heute morgen schrecklich aus!Aber jetzt hat meine Pflegemami ihn wieder schön gemacht:-) Hunger habe ich immer noch nicht so richtig, aber wenn meine Pflegemami mir Stückchen für Stückchen mit Hand füttert fress ich ein wenig. Seid heute will sie mich ständig bürsten sie sagt sie braucht Fell von mir für eine Analyse, aber ich hasse es gebürstet zu werden.Aber aus Erfahrung weiß ich ja das sie sehr hartnäckig ist....
Ich möchte mich auch heute bei euch fürs Spenden bedanken♡♡♡♡♡♡
Jetzt kommt die wieder mit der Bürste, ich bin weg,eure Solana

11.06.2014

Guten Morgen:-)
Hitze vorbei und ich fresse wieder etwas besser! Gestern ging es mir so schlecht, dass meine Mami mich den ganzen Tag mit Wasser versorgt hat. Ich wollte nur von ihr getragen werden. Gunda hat gestern meine neuen Medis bestellt, da bin ich
mal gespannt.
Und ich musste gestern das bürsten über mich ergehen lassen Aber eins könnt ihr mir glauben, ich habe mich gewehrt! Ich kann zwar nicht mehr beißen, aber meine Krallen sind noch top in Ordnung!
Nun habe ich mein Frühstück komplett weggeputzt und werd ne runde schlafen.
Bis morgen eure Solana

12.06.2014

Hallo ihr Lieben,
heute Nachmittag muss ich zum Tierarzt, hab mir heute Nacht meinen Knoten frei geleckt. Mami sagt jetzt sticht er so richtig ins Auge. Die hat sich ganz schön erschrocken! Bin mal gespannt was gemacht wird beim TA.Mami sagt ich brauch
keine Angst haben ,es soll geguckt werden, sie sagt der Knoten wird nicht aufgeschnitten oder Punktiert. Gunda meint heute oder morgen müssen meine Medis kommen, also warten wir gespannt.
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich euch natürlich berichten was der Tierarzt gesagt hat.
Bis später dann eure Solana

So,bin wieder zurück. War so ...... beim Tierarz! Hab Antibiotika gespritzt bekommen und eine stinkende Salbe auf den Knoten. Ich hab abgenommen, die Ärztin sagt das liegt am Fibrosakrom, weil das jetzt so schnell wächst und mir meine ganze Energie nimmt. Dran rumlecken tu ich, weil es jetzt anfängt zu spannen. Damit ich damit aufhöre will meine Mami mir gleich einen Body anziehen..... Ob ich mir das gefallen lasse weiß ich auch noch nicht! Allerdings sagte die Tierärztin, dass wenn ich da weiter dran gehe, es operiert werden muss,weil es ja sonst immer suppt.
Meine Medis sind heute gekommen und Mami sagt wir fangen sofort damit an. Was für ein aufregender Tag heute!
Dann mal bis morgen, eure nicht ganz so gut gelaunte Solana

Die Entscheidung ist Gefallen: Solana darf von nun an für

immer als Dauerpflegi auf ihrer Pflegestelle bleiben!

 

Ihre Pflegemami schreibt dazu:
"Ich liebe dich"...
"Ich liebe dich" wirst du nie sagen, doch du zeigst es umso mehr, stürmisch zärtlich, keine Fragen einfach du, Genuss so sehr.
Deine Augen funkeln und dein Haar so seidenweich, singst die wunderbarsten Töne lebst voll Anmut, engelsgleich .
Wolltest nie benutzt nur werden, stolz erhoben stets das Haupt, bist das schönste Tier auf Erden, du Katze hast mein Herz geraubt.

13.06.2014

Morgen! Da ich sehr Nachtragend bin,habe ich meine Mami die ganze Nacht mit Nichtachtung gestrafft! Und den Body habe ich mir auch heute Nacht ausgezogen. Erst als Mami heute morgen aufgestanden ist bin ich ins warme Bett gesprungen. Trotzdem renne ich weg wenn sie kommt! Als sie grade die Salbe auf meine offene Stelle gemacht hat, war ich aber nicht schnell genugt.
Seid gestern bekomme ich lauter Leckereien angeboten, aber Mami sagt ich bin standhaft wie eine Lady..... Nix davon rühr ich an,bin doch nicht dumm.....
Mal sehen was sie heute noch so Zaubert.Sie sagt da sei doch meine Medizin drin aber nö ich mag nicht!
Werd jetzt mal noch etwas Chillen, ist mir viel zu früh!
Bis morgen eure Solana

 


Ach meine Mami sagt wenn jemand von euch noch andere Ideen hat wo sie die Medis rein tun kann währe sie sehr Dankbar ;-)

14.06.2014

Nun mit Pflaster anstatt Body
Nun mit Pflaster anstatt Body

Mahlzeit, so jetzt lass ich Mami schon mal wieder in das Zimmer und ich bleib drin. Aber meine Medis rühr ich noch immer nicht an. Dafür fresse ich aber echt gut mein Nafu . Gestern habe ich ganze 400 gr geschafft Und heute morgen hab ich mit meiner Baldrianmaus gespielt, aber nur weil keiner in der nähe war
Bis morgen meine Lieben
Eure Solana

15.06.2014

Guten Morgen
So heut nacht hab ich wieder auf Mamis Bauch geschlafen. Und gestern habe ich meine ganzen Medis genommen. Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Knoten...Mami sagt sie zieht mir den Body nicht mehr an, weil ich das so schrecklich finde, also macht sie jetzt immer ein Pflaster drauf.Tja was soll ich sagen? Es hält immer so 30 min. dann hab ich es ab
Gestern war Nicole da und hat mit mir gespielt Eigentlich war sie ja da um Futter für ihren Buster zu holen, der Arme hat nämlich einen entzündeten Kiefer und kann nicht fressen Da teil ich doch gern.
Ich mag Nicole, sie spielt immer mit mir und sagt ich sei sooo süß.
Liebe Nicole auf diesem Wege gute Besserung für Buster und Fay von mir und Mami .
So ich melde mich dann morgen wieder,und drückt bitte Buster die Daumen das es ihm bald besser geht.
Eure Solana

16.06.2014

Huhu,
na seid ihr auch im Fußball Fieber? Der Sohn meiner Mami Pascal hat sich den Fuß verletzt, jetzt liegt er den ganzen Tag im Bett, und das finde ich mega Klasse,den jetzt kann ich den ganzen Tag kuscheln
Außerdem habe ich ihn echt lieb, und halte still wenn er den Knoten versorgt
Gestern Abend habe ich eine Motte gejagt,mit vollem Körpereinsatz! Mami hat richtig gelacht und gesagt das ich noch ganz schön gut springen kann!
Jetzt muss ich aber schnell aufs Sofa,da bekommt Pascal nämlich grad Pizza,und ich liebe Pizza Wenn ich lang genug bettel fällt manchmal heimlich was runter.Das darf Mami nur nicht sehen, die schimpft dann nämlich.
Also dann bis morgen eure Solana

17.06.2014

Hallo alle zusammen!
Mami hat mich heute erwischt als ich wieder an meinem Knoten rumgeleckt hab..... So ein Mist, jetzt trage ich wieder Pflaster
Naja wenigstens gab es dazu ne Menge Leckereien
Heute lieg ich den ganzen Tag schön chillig auf dem Balkon. Die Arbeiter im Garten gegenüber sind aber auch interessant! Nur etwas laut.
Alles in allem geht es mir grade also recht gut
Dann euch einen schönen Abend , eure Solana

18.06.2014

Guten Morgen,
das war ne Nacht! Erst konnte ich nicht schlafen, weil mich das Pflaster gestört hat, und dann als es endlich ab war (was Mami nicht so toll fand wie ich) habe ich unser Bett und meine Mami vollgebrochen.(Naja,ich glaube das fand sie auch nicht so Lustig ) Auf jeden Fall hat sie sich richtig Sorgen gemacht. Aber was soll ich sagen? Heute Morgen bin ich das blühende Leben. Ich hab richtig Hunger,und tobe seit 5 Uhr durch die Wohnung .Mami glaubt ich musste so doll Brechen weil ich Stundenlang am Pflaster zu gange war.Da könnte sie recht haben glaub ich. Jetzt will sie sich was anderes einfallen lassen, weil sie sagt so geht das nicht mehr. Bin mal gespannt! Mit mir wird es halt nie Langweilig
Ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe auf Sonne
eure Solana

19.06.2014

Heute mal nur ein kurzes Hallo!
Mir geht's recht gut,nur das Wetter nervt!
Bis morgen eure Solana

20.06.2014

Mahlzeit,
heute geht es mir nicht so gut. Muss viel brechen und bin sehr müde. Mami und Nicole sagen es liegt daran das ich einfach krank bin.Und mal habe ich gute und mal schlechte Tage. Heute ist dann mal ein schlechter. Aber Mami sagt da ich trotzdem fresse ist es noch ok. Mag heute garnicht weg von ihr,aber das brauche ich dann auch nicht. Jetzt liegt sie sogar bei mir im Bett. Das macht sie tagsüber sonst nie Und ich glaube ich hab schon gerochen das sie Hähnchen gekocht hat
Naja bei dem Wetter ist kuscheln doch auch was feines!
Also macht es dieses Wochenende wie ich ,ab aufs Sofa und kuscheln mit euren Fellnasen
Bis morgen eure Solana

21.06.2014

Huhu,
na hier ist heute richtig was los! Die Kinder meiner Mami sind da,und alle Fiebern dem Fußballspiel entgegen. Heute geht es mir auch wieder besser, und heute morgen gab es lecker Hähnchen Natürlich bekomme ich heute dreifache Streicheleinheit
en, das finde ich mega Klasse Bald bekomme ich einen Halskragen sagt Mami,bin mal gespannt was das ist.
So nun werde ich wieder schön kuscheln gehen und den Tag einfach genießen.
Bis morgen eure Solana

22.06.2014

Guten Abend,
na ihr lieben, geht es euch auch so gut wie mir? Wir haben den ganzen Tag gechillt
Mami sagt morgen kommen meine Globolies,weil die Haaranalyse Freitag noch gemacht und Samstag dann alles losgeschickt wurde. Ab jetzt soll es nur noch Bergauf gehen sagt Mami. Heute finde ich Clooneys Fummelbrett sehr interessant. Aber da muss ich wohl noch etwas tüfteln bis ich den Dreh raus hab.
Werd dann mal weiter machen,
bis morgen eure Solana

23.06.2014

Hallo ihr lieben,
habt ihr auch langsam keine Lust mehr auf dieses Wetter? Also ich sitze auf dem Balkon und warte auf etwas Sonne. Gestern habe ich Fussball geguckt, und Pizza geklaut Heute morgen sind meine Globolies angekommen, noch mal vielen Dank an Claudia das sie das so fix gemacht hat ♡
Mami sagt es ist super das ich wieder anfange zu spielen. Außerdem lauf ich den ganzen Tag durch die Wohnung und bin überall dabei. Das finden hier alle ganz toll.
So jetzt gibt es mittag
bis morgen eure Solana

24.06.2014

Hallo ihr lieben,
endlich hab ich wieder Sonne Und glaubt mir die genieße ich seit heute morgen! Ok zum fressen bin ich kurz rein, weil Hunger hab ich momentan immer . Jetzt bekomme ich Leckerliestangen mit weißen Kügelchen..... Ich weiß zwar nicht genau was das ist,aber fressen tu ich es trotzdem. Das freut Mami ganz doll.Also ein toller Tag!
Ich hoffe ihr könnt auch etwas die Sonne genießen, bis morgen eure Solana

25.06.2014

Hallo,
heute geht es mir garnicht gut Ich muss viel brechen, mag nicht fressen und schlafe viel. Ich will heute einfach nur meine Ruhe haben! Mami sagt wenn das so bleibt muss morgen der TA kommen Ich glaub sie ist ganz traurig ,weil sie ständig nach mir guckt,und mir lauter Futter anbietet.
Hoffentlich geht es mir morgen besser.
Bis morgen eure Solana

26.06.2014

Hallöchen,
heute bin ich wieder fit Fressen tu ich gut,und natürlich liege ich in der Sonne
Allerdings habe ich auch was zu meckern! Ob ihr es glaubt oder nicht, meine Mami hat mir heute etwas um den Hals gemacht! Das ging so schnell das ich nicht mal Kratzen konnte!Jetzt komm ich nicht mehr an meinen Knoten zum lecken sagt Mami. Aber so schlimm scheint es auch nicht zu sein. Hab nämlich sofort lecker Hähnchen bekommen und habe mich dann zum Sonnen auf den Balkon gelegt. Nacher gucken wir Fussball, das mag ich nämlich;-)
Dann mal bis morgen eure Solana

27.06.2014

Morgen,
ich habe Angst...... Seit heute morgen breche ich ganz viel und jetzt ist Blut dabei. Ich hab mich ganz hinten in eine Ecke verzogen,und will nicht von Mami angefasst werden. Grade hat sie die Tierärztin angerufen, die kommt um halb eins vorbei. Mir geht's garnicht gut :-(
Ich muss zittern und bin ganz apathisch. Mami sagt jetzt müssen alle ganz fest die Daumen drücken das ich wieder fit werde.
Bis später Solana

27.06.2014 - Der Himmel hat nun einen neuen Stern

Heute hat der Himmel einen neuen Stern dazu bekommen. Unsere süsse Maus Solana ist zu den Sternen gereist. Solana du hast Herzen berührt. wir werden die niemals vergessen.

 

 

"Meine kleine Maus, gekämpft hast du alleine, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir alle."

Mach's gut Solana. Wir werden dich sehr vermissen. :'(

 

Dieses Kerzenmeer brennt nur für dich. Hab eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke.

28.06.2014 - Der Abschied...

"Lange lag ich heute Nacht wach und musste an dich denken. Mir fehlte dein kleiner weicher Körper auf meinem. Kein Schnurren neben meinem Kopf, kein Gemaunze, weil ich nicht schnell genug mit deinem Futter war. Dein Platz unter meiner Decke blieb leer heute Nacht. Ich vermisse dich so unendlich. Heute Morgen scheint die Sonne, doch du liegst nicht mehr auf deinem Lieblings Platz auf dem Balkon. Der Platz ist leer... Noch immer kann und will ich nicht glauben das du für immer gegangen bist! Ich spüre doch noch dein Fell an meiner Hand, ich sehe noch deine großen Augen mit denen du mich damals verzaubert hast. Egal wohin ich auch blicke, alles erinnert mich an dich. Und mir wird schmerzlich bewusst, du bist für immer gegangen. Jetzt bist du an einem schönen Ort heißt es und doch kann mich der Gedanke heute noch nicht trösten. Tränen laufen mir übers Gesicht, weil du nicht mehr bei mir bist. Solana, du warst eine ganz besondere Katze! Du hast viele Leute berührt und dich schnell in die Herzen geschlichen. Ich verspreche dir von ganzem Herzen, ich werde dich nie vergessen ♡

Machs gut mein Sonnenschein."

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler