Kommentare: 42
  • #42

    Notfelle OS-Land (Dienstag, 25 August 2015 22:05)

    Hallo Astrid,
    es ist in der Tat so, dass die Impf - Empfehlungen sehr weit auseinander gehen. Auch wir untereinander gehen unterschiedlich damit um. Manche impfen jährlich, andere seltener. Wenn man es ganz richtig machen möchte, kann man beim Tierarzt den Impf-Titer bestimmen lassen. Dieser zeigt an wie gut der Impfschutz noch ist. Laut meinen Informationen hält eine Impfung im Durchschnitt etwa 3 Jahre (Abhängig wohl von der Art des Impfstoffes, Angabe ohne Gewähr). Da wäre es vermutlich nicht zwingend notwendig jährlich zu impfen. Ich lese auch oft, dass viele nur Grundimmunisieren, manche wollen gar nicht impfen, aus Angst vor Folgen... Ich rate allerdings dringend davon ab überhaupt nicht zu impfen! Auch bei Wohnungskatzen ist mindestens die Grundimmunisierung Pflicht! Zu allem weiteren kann man wohl leider nur sagen, jeder muss es für sich selbst entscheiden. Die Ärzte sind sich offenbar nicht wirklich einig. Daher können wir als "Laien" auch keine Empfehlung aussprechen.
    Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, warum Sie eher diesen Weg gegangen sind, wenden Sie sich doch am Besten an den Tierarzt Ihres Vertrauen. Er wird Sie sicherlich kompetent beraten. Sicherlich gibt es Schwarze Schafe, doch im Grunde sollte ein anständiger Tierarzt das selbe Ziel haben wie Sie selbst: die Gesunderhaltung des Tieres.

    Hier finden Sie die Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CCsQFjACahUKEwijvN2vgsXHAhVCXCwKHTPfBx4&url=https%3A%2F%2Fwww.tieraerzteverband.de%2Fbpt%2Fberufspolitik%2Fleitlinien%2Fimpfkommission%2F2013_07_Leitlinie_Kleintiere_final_gr.pdf&ei=vMjcVaPuAsK4sQGzvp_wAQ&usg=AFQjCNFCGnnwv8ZXLaaXJiQoVo1FUsycAQ&cad=rja

    Ich hoffe ich konnte Ihnen trotz fehlender Empfehlung etwas weiter helfen.
    Viele Grüße
    Melanie Euler

  • #41

    Astrid Günther (Dienstag, 25 August 2015 14:18)

    Ich habe mal eine Frage an die Experten: Wie oft sollte man eine Katze impfen? Ich habe 2 Wohnungskatzen, 6 und 5 Jahre alt, und habe sie bislang jährlich gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen. Nun las ich, dies sei nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich. Stimmt das? Und wie oft sollte man sie dann impfen lassen? Die Aussagen im Internet schwanken von „nur Grundimmunisierung und dann nicht mehr“ bis „alle 2 Jahre“.
    Einen Tierarzt möchte ich nicht fragen, denn dass der mir sagt, ich soll jedes Jahr kommen, ist ja wohl klar, denn er verdient ja auch daran…aber ich dachte, Leute, die sich im Tierschutz engagieren, kennen sich sicher genauso gut damit aus.

  • #40

    grüße von Luna (Mittwoch, 06 Mai 2015 20:39)

    Hallo ihr lieben!
    Ich bin jetzt gut ein Jahr in meinem neuen Zuhause.
    Ich bin Euch allen sehr dankbar, was ihr für mich getan habt! und möchte euch heute noch einmal danken!
    Mir geht es hier richtig gut. Die Katzen in der Nachbarschaft finde ich nicht mehr so abstoßend
    So das ich sie mittlerweile nicht immer weg jage.
    Aber das Haus gehöhrt natürlich weiterhin mir!
    Liebe grüße Luna

  • #39

    Fachmann für Ansicht von oben (Samstag, 11 Oktober 2014 21:19)

    Viele Grüße aus der Gegend vom Tuniberg vom Fachmann für die Ansicht der 3D-Immobilie von oben. :)

  • #38

    Olé olé (Samstag, 11 Oktober 2014 21:16)

    Allen eine frohe Saison!

  • #37

    Astrid Günther (Sonntag, 29 Juni 2014 21:01)

    Ein großes Lob für Ihre Arbeit und Ihren Schützlingen ein gutes neues Zuhause!

  • #36

    Jazzy (Donnerstag, 08 Mai 2014 19:16)

    Hallo zusammen,

    ich möchte nochmal mein großes Lob für Eure Arbeit aussprechen!

    Toll, was Ihr für die Tiere auf die Beine stellt!

    Weiter so!

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und alles Gute! :-)

  • #35

    Sylvia (Sonntag, 13 April 2014 13:21)

    Im Dezember ist "Lump" bei mir eingezogen (Yokos Bruder) und ich bin jeden Tag aufs neue begeistert, wie lieb und unkompliziert so ein Katerchen sein kann. Obwohl meine beiden "Alteingesessenen" es ihm nicht ganz einfach gemacht haben wurde er nicht müde, sie um den Finger, bzw. die Pfote, zu wickeln. Ich selbst war sowieso von Anfang an ganz verliebt in den kleinen Kerl.
    Er ist definitiv meine erste Tierschutzkatze, die völlig unbelastet wirkt :o)
    LG Sylvia

  • #34

    Gunda (Mittwoch, 13 November 2013 19:07)

    Hallo Annika,
    das Katzen ja dreidimensional leben, kann man auch aus 48 qm ein wunderschönes Katzenparadies zaubern mit Kratzbäumen, Kletterwänden usw.

  • #33

    Annika (Mittwoch, 13 November 2013 14:54)

    Eine schöne, ansprechende Homepage.
    Ich bin auch schon länger am überlegen, mir Katzen anzuschaffen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Größe meiner Wohnung dafür ausreicht. Ich habe hier 48 qm. Würde das für eine Haltung von 2 Katzen reichen?
    LG, Annika

  • #32

    Gunda (Montag, 16 September 2013 09:54)

    Guten Morgen Claudia,
    das freut mich sehr.... Schön das alles so super geklappt hat mit Yoko.

    Leider verstehen immer noch viele Menschen nicht, das Katzen keine Einzelgänger sind, sondern sehr soziale Tiere, die in den meisten Fällen vom Menschen zum Sozialkrüppel gemacht wurden.

  • #31

    Claudia (Montag, 16 September 2013 09:39)

    Hallo,
    ich bin der neue Dosi von Yoko und muß hier mal berichten wie toll es ist einen Kater aus euren Pflegestellen zu übernehmen. Er ist einfach super sozialisiert! Ich habe noch nie so wenig Probleme gehabt bei der Eingliederung einer neuen Katze! Das kann wirklich nur eine gute Pflegestelle leisten! Ich muss dazu sagen ich hab viele Erfahrungen gemacht mit 9 Katzen und die mit Yoko war eine der Schönsten!!!!!!!!!!!!!
    LG Claudia

  • #30

    Elice (Sonntag, 01 September 2013 21:30)

    Ihr macht das wirklich Klasse.
    Ein ganz dickes Lob und vielen Dank für Eure schnelle und geduldige Hilfe!!
    Liebe Grüße!

  • #29

    Steckdose (Sonntag, 28 Juli 2013 16:54)

    Hallo, sehr schöne Seite!
    Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg und viel Gästebucheinträge.
    Gruß Leni

  • #28

    Hunde in Not (Mittwoch, 10 April 2013 17:40)

    Hey. Eure Seite ist echt klasse macht weiter so.
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch gern mal auf
    meine HP schauen ,interessiert euch bestimmt auch.
    Liebe Grüße.

  • #27

    Melanie (Freitag, 01 Februar 2013 22:37)

    Danke Petra!
    Uns gefällt sie jetzt auch viel besser. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt. :-)


    Liebe Grüße

  • #26

    Petra L. (Freitag, 25 Januar 2013 16:29)

    Hallo Ihr Lieben,

    Klasse, wie ihr eure HP umgestaltet habt. Die Farben sind richtig ansprechend und fröhlich !
    Und der Shop ist richtig professionell aufgezogen.
    Gefällt mir sehr gut ;-))

  • #25

    Bettina (Mittwoch, 26 Dezember 2012 22:13)

    Liebe Tierfreunde!
    ich möchte kurz etwas erklären. In Dänemark werden aus Gründen, die wir Tierschützer nicht verstehen, Hunde, die auf der Todesliste sind, "umgebracht", also GETÖTET, weil diese VERBOTEN wurden, von der Regierung! Was für ein Schwachsinn...finden wir Tierschützer! Denn ein JEDES Tier, egal welcher Rasse, hat ein RECHT auf LEBEN!!! Gott hat uns ALLE erschaffen, damit wir leben können auf der Erde! Wir sind ALLE Geschöpfe Gottes!!! Zur Weihnachtszeit wurden sehr viel junge, bzw. Welpen, die auf dieser Todesliste stehen, getötet! Wir, die Tierschützer der Gruppe "Gedenken an PAKO - R.I.P. 24.12.2012" auf Facebook, wollen dafür kämpfen, dass diese Todesliste abgeschafft wird! Wer dazu stoßen möchte, der folgt einfach diesem Link; https://www.facebook.com/groups/463528290369969/
    freue mich auf jeden, der beitritt! Danke!
    Lg, Bettina

  • #24

    Gunda (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:42)

    Danke Anjana,

    das wünschen wir Euch auch. Und knuddel mal die Feli von uns....

  • #23

    Anjana (Sonntag, 23 Dezember 2012 18:33)

    Ganz tolle und schöne Weihnachten euch allen.

  • #22

    Gunda (Sonntag, 23 Dezember 2012 14:06)

    Vielen Dank Camy, wir versuchen alles was in unserer Macht steht, aber manchmal sind auch wir Machtlos.... Leider ist der arme Lumpi verstorben :-(

  • #21

    Camy F. (Sonntag, 23 Dezember 2012 13:51)

    Ihr seid einfach wunderbare Menschen! Es ist beruhigend, dass es noch solche Menschen gibt, welche auch an die Tiere denken und denen auch helfen- Tiere sind die besten Freunde und sie brauchen uns. Ich helfe auch wie ich nur kann, mit Geld-und Sachspenden und zusammen mit meinem Kater Niky wünsche ich Euch allen & allen Tieren dort ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Alles Gute
    Camy

  • #20

    Gunda (Dienstag, 18 Dezember 2012 19:27)

    Das hört sich doch supertoll an. Danke fürs Feedback. Wir freuen uns wenn Ihr uns über die weiteren Fortschritte auf dem Laufenden haltet.

  • #19

    inamartell (Dienstag, 18 Dezember 2012 17:56)

    Uli (der jetzt Ole) heißt geniest sei heute die große Feiheit. Wir haben die alte Katzenklappe gegen eine neue (chipgesteuerte) ausgetauscht, die nur Oli erlaubt, das Haus mit drei Etagen zu erobern; was er auch mit Freude macht. Für Anton und Poldi nehmen wir uns viel Zeit und haben Geduld.

  • #18

    Ina+Gert (Dienstag, 11 Dezember 2012 15:24)

    Unsere drei "Neuen" (Ulli, Anton und Poldi) sind gut hier angekommen. Die ersten Tage haben die drei fast nur geschlafen. Sie scheinen die Ruhe zu genießen. Ulli ist natürlich der Knaller. Er hat seinen Lieblingsplatz auf der Fensterbank im Wohnzimmer gefunden. Anton ist deutlich aufgeschlossener als Poldi. Aber wir haben ja gewusst, dass die beiden sehr viel Zeit brauchen werden, die wir Ihnen auch geben. Die drei schauen viel "Vogelfernsehen" - Blick in den großen Garten. Im Frühjahr hoffen wir, dass alle drei auf die grüne Wiese kommen. Nochmals Dank an die super Vermittlungsstelle.

  • #17

    notfelleos-land (Donnerstag, 22 November 2012 23:22)

    Der Shop ist jetzt wieder online.. wir bauen noch etwas um aber versuchen fleißig auch neue Produkte anzubieten.

  • #16

    niemandskatzen (Dienstag, 06 November 2012 18:30)

    Kleine Mali, ich wünsche dir viel Glück in deinem neuen Zuhause.

    LG Brigitte

  • #15

    Daniela Saatkamp (Montag, 22 Oktober 2012 14:19)

    hoffentlich kommt der shop dann bald wieder...wollte eigentlich für meine miezen dann was zu weihnachten bestellen...
    lg daniela

  • #14

    Notfelle OS-Land (Montag, 15 Oktober 2012 22:30)

    Hallo Stevie,
    wir haben auf Grund von Änderungen im Verein den Charity-Shop erst einmal offline gestellt.
    Aber er kommt wieder. Versprochen.

    Die Notfelle OS-Land

  • #13

    Stevie (Sonntag, 07 Oktober 2012 01:46)

    Hallo,
    ich finde es super, daß ihr Euch so für die Katzen einsetzt.

    Ich wollte mal in Eurem Shop stöbern, aber dafür mußte ich erstmal suchen, wie ich den finde. Da stimmt irgendwas in der Navigation nicht.
    LG

  • #12

    Daniela Saatkamp (Sonntag, 23 September 2012 20:17)

    gut dass ihr jetzt auch die totfunde rein macht. nichts ist schlimmer wie die ungewissheit....

  • #11

    angelika lesche (Donnerstag, 20 September 2012 21:51)

    Hallo
    Ihr habt eine ganz tolle Seite macht weiter so
    lg aus Italien Angelika und Findelkinder

  • #10

    grinsekatze (Donnerstag, 13 September 2012 13:02)

    hallo :-)
    du hast sehr schöne sachen in deinem notelle shop.
    besonders gut gefallen mir die fensterauflagen in pink mit Stickerei.
    lg von der grinsekatze

  • #9

    murlikarliesternchen (Freitag, 18 Mai 2012 22:31)

    Hallo, ich finde es toll, wie ihr euch für die Katzen einsetzt!
    Ganz großes Lob!!
    Ich selbst kümmere mich ab und zu um arme Streuner oder verwahrloste Kitten. Es gäbe so viel zu tun, im Katzenschutz. Einer allein kann es nicht schaffen. Aber wenn man zusammenhilft, kann man viel erreichen!

    Eine Katze zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für die Katze!!

  • #8

    notfelleos-land (Samstag, 28 April 2012 08:26)

    Hallo Anjana,

    das wäre toll wenn Du uns ein paar Foto´s schicken kannst... Ein Glückfellchen mehr auf unserer Seite... Danke.

  • #7

    Anjana (Mittwoch, 25 April 2012 17:54)

    Hallo, toll das ihr es geschafft habt offiziell Verein zu werden... und vllt schaffe ich es in 1-2 Jahren euch als ps zu Unterstützen...

    ich habe am 1.3 feli von euch (katrin) bei mir aufgenommenen... wollt ihr Sie zu den Glücksfellen hinzu nehmen?könnte auch tolle Fotos beisteuern.

  • #6

    notfelleos-land (Freitag, 24 Februar 2012 12:54)

    Danke Ihr Lieben.

    Ich hoffe nur das uns das Ding hier nicht überrennt und wir nicht zu viel Zeit damit verlieren....

    Der Tierschutz vor Ort ist uns das wichtigste und das soll auch mit Verein und HP nicht zu kurz kommen.

  • #5

    Verena Somma (Freitag, 24 Februar 2012 10:10)

    ich wünsche Euch ein gutes Gelingen, für alle Projekte und das man endlich ALLE wachrüttelt, dass die Kastration ein notwendiger Eingriff ist; um Katzenelend zu verhindern.

    lg
    Verena

  • #4

    Glasherz (Donnerstag, 23 Februar 2012 21:08)

    Sehr schöne HP und ganz dickes Lob für Eure Aufopferung und eure Liebe, die ihr diesen armen Geschöpfen zu Gute kommen lasst.

  • #3

    notfelleos-land (Montag, 20 Februar 2012 22:26)

    Danke Brigitte für dein Lob. Wir sind kein Verein oder so, sondern bis jetzt echt nur Menschen die zusammen Tierschutz machen.
    Ich hoffe auch das wir viel viel Erfolg noch haben werden, wichtig ist jetzt erst einmal auch Plätze für unsere scheuen Mäuse zu finden.

    Liebe Grüße
    Katharina

  • #2

    Mascha04 (Montag, 20 Februar 2012 21:48)

    Das sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Ich finde es klasse dass ihr so gut zusammen arbeitet, das sollte es viel mehr geben. Macht weiter so und viel Erfolg bei eurer wichtigen Arbeit.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  • #1

    notfelleos-land (Sonntag, 19 Februar 2012 19:48)

    Unser Gästebuch ist jetzt eröffnet....

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler