Eine Kerze für all unsere Sternchen..


Wir werden Euch nie vergessen.

10.06.2015

Selma wurde vorgestern tot im Grünstreifen ca. 100 Meter von ihrem Zuhause gefunden. Den Verletzungen nach fiel sie vermutlich einem anderen Tier zum Opfer... :-(
Selma war Pflegi bis sie Ende 2013 zusammen mit ihrer Schwester in eine tolles Zuhause vermittelt wurde. Sie wurde nur 2 Jahre alt... Mach's gut hübsche Maus :'(

26.05.2015
Leider gibt es traurige Nachrichten von Luna aus ihrem Zuhause... Vor einer Woche bekamen wir Nachricht das es ihr nicht gut ging. Sie hatte Fieber und eine Lungenentzündung wurde vermutet. Leider stellte sich schnell heraus, dass es keine Lungenentzündung, sondern eine weitfortgeschrittene HCM ist (chronische Herzerkrankung, verursacht eine Verdickung des Herzmuskels).
Luna sollte auf Medikamente eingestellt werden doch leider war es dafür wohl schon zu spät...
Luna hat ihre letzte Reise angetreten. Mach's gut süsse Maus. :-(

04.05.2015

Hanni wurde heute tot am Straßenrand gefunden... Sie gehort wie Tiger zu den Quakenbrückern, die es aus dem Horrorgarten heraus geschafft hatten. Nun wurde sie wohl Opfer eines Autos...

 

Mach es gut süsse Hanni. Bitte pass von oben gut auf deine Schwester Nanni auf. Sie wird dich sehr vermissen, genau wie wir alle... :'(

01.03.2015

Der hübsche Kater Tiger aus Quakenbrück ist heute Nacht auf seiner Pflegestelle in Schneverdingen für immer eingeschlafen... Monika fand ihn zusammengerollt in einer mit Stroh befüllten Kiste im Innenraum der Scheune. Er sah aus als würde er schlafen, nur aufwachen wird er leider nie mehr. :'(
Wir sind wirklich sehr traurig, aber einerseits auch froh, dass er einen Platz gewählt hat wo man ihn hat finden können. Ich hoffe du musstest nicht leiden du schöner großer Kater und bist inzwischen gut im Regenbogenland angekommen. Es hätte noch so viel schönes geben sollen für dich auf dieser Welt, aber es hat nicht sollen sein. Mach's gut, Tiger. Wir werden dich nie vergessen

05.02.2015

Am vergangenen Dienstag wurde Möhrte, der Kater unserer Pflegestelle in Hilter, angefahren. Leider erlitt er dabei einen Schädelbruch und musste aufgrund der schweren Verletzung eingeschläfert werden.


Leb wohl, hübscher Möhrte. Wir wünschen deiner Familie viel Kraft...

12.01.2015
Heute trat Gunda's süsser Kämpfer Krümel seine letzte Reise an...  :-( Viel zu früh, denn er wurde erst vor ziemlich genau 1 1/2 Jahre als Pflegi bei Gunda zuhause geboren. Schnell hatte er sich wie auch seine Geschwister in ihr Herz geschlichen und fand dort auch ein richtiges Zuhause. FIP ließ ihm nun keine Chance auf ein langes glückliches Katzenleben...
Ich bin aber sicher er hat seine Zeit bei Gunda sehr genossen, auch wenn sie viel zu kurz war... Jetzt tobt er mit Ariel und all den anderen Sternchen über die grünen Wiesen im Regenbogenland.
Wir werden dich nicht vergessen süsser Krümel. :'( RIP

10.11.2014

Heute habe ich erfahren, dass ein Auto schon vor ein paar Wochen das Leben des süssen Merlins beendet hat. Weil wir ihn nicht aufnehmen konnten, kam er im letzten Jahr in unsere Vermittlungshilfe, doch leider fand er kein Zuhause. Ulrike, von dem Hof wo er lebte, sagte irgendwann er kann auch bleiben, alle mögen ihn... Ich hatte Angst wegen der Straße, doch er fühlte sich wohl auf dem Hof und er kannte sie... Ulrike sagt es sei Absicht gewesen... Sie hatte es beobachtet und ndoch nichts tun können. Sie brachte ihn noch zum Tierarzt, aber der konnte ihm nicht mehr helfen. :'(
Ich bin sehr traurig. Leb wohl du süsser Schmusekater. :'(

09.11.2014

Leider gibt es traurige Nachrichten aus Schneverdingen. Von den dreien von der Sandforter Str. ist nun nur noch Sally übrig... Während Lenny ja vor ein paar Monaten überfahren würde, lag Bruno gestern plötzlich tot auf seinem Kissen... Lt. seiner Dosi sah er aus als würde er einfach nur schlafen...RIP lieber Bruno. :'(

03.11.2014

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht... Miro hat es zum wiederholten Male geschafft aus seinem eigentlich gesicherten Garten auszubrechen. Leider konnte er seine Freiheit dieses Mal nicht mehr genießen. Er wurde das Opfer eines Autos. Er wurde gerade einmal 1 1/2 Jahre alt...
Wir sind alle sehr sehr traurig. Mach es gut süsser Miro. Wir wünschen dir eine schöne Zeit im Regenbogenland.

27.10.2014

Heute musste Melanie Quakenbrücker Kurzzeitpflegi Brownie gehen lassen. Sie hatte sie 5 Tage zuvor mit einem schlimmen Infekt aufgenommen, doch leider stellte sich nun heraus, dass sie viel kränker war als zunächst angenommen. Beginnendes Multiorganversagen und eine ausgebrochene FIP-Erkrankung nahmen ihr jede Chance auf ein schönes langes Leben. Wir sind alle sehr traurig,

10.10.2014
Heute nacht ist der kleine Schnuffels, der mit seinen beiden Geschwistern und seiner Mama auf unsere Pflegestelle in Senden kam, mit nur 4 Wochen für immer eingeschlafen...


Er hatte über mehrere Tage abgenommen, hatte wohl einen Infekt. Die Pflegestelle hatte sofort reagiert, sie war beim Tierarzt, hatte zugefüttert, doch das alles hat ihn wohl nicht retten können... Gute Reise du kleiner süsser Zwerg :'(

08.10.2014

Dieser kleine Kater lebte auf einem Hof in Lengerich, zu dem wir zu Hilfe gerufen worden waren, da die Katzenhaltung aus dem Ruder gelaufen war. Die Kastrationsaktion stand in den Startlöchern, als der kleine wohl in einen Katerkampf geriet. Trotz schneller tierärztlicher Versorgung starb er kurze Zeit später. Seine Verletzungen waren doch schwerer als zunächst angenommen. Damit er nicht namenlos über die Brücke gehen musste, bekam er den Namen Fritz...:'(

08.10.2014 (gestorben 28.09.14)
Ida kam während unserer Katrationsaktion in Rödinghausen zusammen mit ihrem Bruder Michel auf unsere Pflegestelle nach Bünde. Die Pflegeeltern verliebten sich und beide durften bleiben. Vor ein paar Wochen dann bekam sie zum ersten Mal einen Krampfanfall. Besorgt gingen die Dosis zum Tierarzt und Epilepsie wurde festgestellt. Während noch versucht wurde die kleine Maus auf die Medikamente einzustellen, bekam sie am Sonntag vor zwei Wochen mehrere starke Krampfanfälle. Nachts noch kam sie in die Tierklinik. Dort wurde alles versucht, doch die Ärzte schafften es nicht sie aus den Krämpfen heraus zu holen. Schweren Herzens ließen ihre Dosis sie gehen... :'(
Ida war eine sehr fröhliche Katze und hinterlässt in ihrer Familie nun eine große Lücke. Auch uns tut es unendlich leid, dass sie nur so kurze Zeit auf dieser Erde verweilen durfte. Uns tröstet der Gedanke, dass sie in den wenigen Monaten die Liebe und Fürsorge ihrer Familie spüren durfte und in den Armen ihrer geliebten Dosine gehen durfte.

08.08.2014
Für Pflegestelle von Kessy blieb die Welt stehen... Ein Auto beendete Kessy's junges Leben. Kessy wurde dort wirklich sehr geliebt. Ihre Pflegefamilie und auch wir sind unendlich traurig über ihren viel zu frühen Tod.

 

Mach es gut Kessy. :-(

27.06.2014
Heute hat der Himmel einen neuen Stern dazu bekommen. Unsere süsse Maus Solana ist zu den Sternen gereist. Solana du hast Herzen berührt. wir werden dich niemals vergessen.

 

"Meine kleine Maus, gekämpft hast du alleine, gelitten haben wir gemeinsam, verloren haben wir alle."

10.06.2014

Fundkatze Mila wurde gestern in schlechtem Zustand von einem jungen Pärchen am Straßenrand eingesammelt. Nach der ersten Versorgung beim Notdienst wurde leider schnell klar, dass dies nicht ausreichte. Sie baten uns um Hilfe und so kam Mila kurze Zeit später in die Tierklinik. Erst dort wurde klar wie schlimm ihr Zustand wirklich war. Sie war starkt anämisch (blutarm), hatte sehr schlechte Leberwerte und wurde positiv auf FIV und Leukose getestet. Wir wollten ihr trotzdem eine Chance geben und ließen sie stationär aufnehmen und behandeln. Leider verbesserte sich ihr Zustand nicht sondern wurde schlechter...

Sie konnte die Körpertemperatur nicht mehr halten und ihre Organe begannen zu versagen.

 

Heute morgen wurde sie von ihrem Leiden erlöst und bekommt nun ein Grab bei Gunda.

Ruhe Sanft, arme süsse Mila

17.05.2014
Regina's Pflegi Danai kehrte vom Freigang nicht zurück. Nach tagelanger Suche nun die traurige Gewissheit...
Leider wurde auch sie Opfer eines Autos.

Wir sind alle sehr traurig.

Sie wurde nur 13 Monate alt...

Danai, wir werden dich und deine wunderschönen grünen Augen vermissen! :'(

12.05.2014
Der Himmel hat seit heute einen neuen Stern...  Ariel's Zustand hat sich im Laufe des heutigen Tages leider immer mehr verschlechtert. Heute Abend ist er nun für immer eingeschlafen.

Dank Gunda durfte er sein Leben nach seinem schlimmen Martyrium nochmal genießen und hatte noch viele schöne Wochen. Für sie war der Abschied natürlich ganz besonders schwer...

Ariel hat viele Herzen berührt. Wir werden ihn nie vergessen.  :'(

 

 

 

Von Gunda für Ariel


"5 Jahre warst Du eingesperrt
5 Jahre keine Bewegung
5 Jahre nur unregelmäßig Futter und Wasser
5 Jahre keine Liebe

Nur 5 Monate durftest Du bei mir sein
Nur 5 Monate durfte ich dich verwöhnen
Nur 5 Monate durftest Du erfahren was Liebe und Geborgenheit ist

5 Monate haben wir gekämpft
5 Monate ein Auf und Ab

doch

Vom 1. Tag an hast Du mein Herz erobert
Vom 1. Tag an haben wir uns gemocht

Ein Leben lang wirst Du in meinem Herzen sein
Ein Leben lang werde ich an Dich denken
Ein Leben lang werde ich Dich vermissen

Du warst ein ganz besonderer Kater, mit einem besonderen Namen....."

05.05.2014

Heute erreichte uns eine traurige Nachricht. Lenny wurde heute morgen überfahren. Seine Dosi konnte nichts mehr für ihn tun... Wir sind alle bestürzt und sehr sehr traurig.
Komm gut über die Regenbogenbrücke Lenny.

06.02.2014

Kater Henry lebte leider nur 3 Wochen auf unserer Pflegestelle. Er kam mit so schwer geschädigten Nieren zu uns, dass unser Tierarzt erstaunt war, dass er überhaupt noch lebte. Henry war ein sehr lieber und verschmuster Kater, der viel zu lang ganz allein und auf engem Raum gehalten wurde. Auf unserer PS durfte er in seinen letzten Wochen erfahren was es heisst geliebt zu werden. Leider war diesem tollen, verschmusten Kater nicht mehr Zeit vergönnt. Mach's gut, süssen Henry...

17.11.2013
Nemo durfte leider nur ein halbes Jahr alt werden. Er ist einer der Brüder von Felix und war ebenfalls an Parvo erkrannt. Diese überlebte er jedoch. Aus noch ungeklärte Ursache bekam er etwa 3-4 Wochen nachdem er die Tierklinik verlassen durfte neuroligische Ausfälle, die immer schlimmer wurde.

Nachdem er gestern abend immer mehr abbaute, haben wir ihn in seiner gewohnten Umgebung, auf der Pflegestelle, gehen lassen. Wir sind sehr traurig, dass wir ihn am Ende doch nicht retten konnten...

16.09.2013

Felix ist heute im Alter von etwa 18 Wochen an Parvo (Katzenseuche) gestorben. Die Test waren zunächst negativ und als man endlich den waren Grund für seinen Zustand kannte war es leider schon zu spät... :-(

25.05.2013

 

Chip und Chap

 

Diese beiden kleinen Kitten wurden, nur einen Tag alt, am 18.05. auf einem Baumstumpf gefunden. Die Mutterkatze ist selber noch nicht ausgewachsen, konnte aber nicht gefangen werden. Sie hat sich um die Kleinen nicht gekümmert.


Beide waren schon von Maden befallen.

 

Chap ist schon am 20.05. über die Regenbogenbrücke gegangen. Chip ist heute eingeschlafen.

 

Es ist so unfair und unnötig, dass so kleine Wesen sterben müssen, weil es immer noch Menschen gibt die meinen, sie müssten ihre Katze nicht kastrieren.

 

Kommt gut rüber ihr kleinen Mäuse.

Chap
Chap
Chip
Chip

Diara

27.08 geboren, weiblich

 

 

Hat sich am 11.11.12 im Alter von knapp 11 Wochen von unserer Ziehmama still und leise verabschiedet und ist nun ein Sternchen...

Spenden leicht gemacht!

Hier können Sie spenden ohne auch nur einen Cent dazu zu bezahlen!

 

zooplus Halfsize

 

So finden Sie uns bei FB



Besucherzähler

Besucherzaehler